Finanzierung des Projektes

Die umfangreichen Recherchearbeiten leistet die Gruppe ehrenamtlich, die (gemeinnützigen) Kooperationspartner engagieren sich mit Beratung und Logistik. Kulturreferat und Bezirksausschuss unterstützen das Projekt finanziell maßgeblich. Vorhandene Eigenmittel des Träger-Vereins werden eingesetzt. Mitglieder werden um Spenden gebeten.

Privatleute und Firmen, die teilweise anonym bleiben wollen, haben mit Ihren Spenden erheblich dazu beigetragen, dass die Ergenisse der Recherche der Öffentlichkeit präsentiert werden können. Allen Geldgebern sei hier noch einmal herzlich gedankt.

Dennoch - öffentliche Zuwendungen und private Spenden decken nicht den Aufwand des ganzen Projektes ab. Natürlich ist nicht alles machbar, was wünschenswert ist. Wir schränken die Ausstattung der Ausstellung und des Begleitbuches entsprechend den gegebenen Möglichkeiten ein. Aber der Umfang der weiteren Recherchen und die Art der späteren Verwendung des Ausstellungsmaterials hängt von den finanziellen Möglichkeiten und weiteren Zuwendungen ab.